Veltenweg 3  2500 Baden bei Wien I Tel.: +43 (0) 676 370 33 98

 
Werbegrafik / www.schreitl-design.at
Dipl. Wirtschaftstrainer, Dipl. Wirtschaftscoach, Geschäftsführer und Human Resource Manager in verschiedenen Handelsunternehmen
Geschäftsführer "neubereich"
Dipl. Bw. Wolfgang Müller
agb I Impressum
„Am Beginn unserer Zusammenarbeit dachte ich Rekrutierung ist Rekrutierung. Und das machen wir ja eh jeden Tag. Kein Thema. Heute sehe ich das etwas anders.
Mit Unterstützung von Herrn Müller von neubereich habe ich schnell erkannt, wie wichtig es ist, Potential, Aufgabe und Teammitglieder wirklich sinnvoll zusammen zu bringen. Und, dass es sich überall auswirkt. Bei Kosten Umsätzen und Zufriedenheit.
Das war mir vorher nicht ganz so klar, insbesondere, da es ja immer schnell gehen soll. Jetzt ist es mir gelungen, den für mich richtigen Store Manager Assistant und auch meine Lehrlinge finden.“

„Sehr geholfen (und hilft) hat auch das Mentoring Tandem. Wir treffen uns regelmäßig und besprechen aktuelle Entwicklungen im Team sehr offen und gewinnbringend. Das ist für mich eine wichtige Unterstützung, die mir hilft, persönliche Verhaltensweisen immer wieder besser zu verstehen und meine Entscheidungen einfach aufmerksamer und zweckmäßiger zu treffen.“
„»Achtsame Führung - Die Verbesserung der Selbststeuerung in sozialen Situationen« war das Thema unserer Workshop Reihe, die wir mit Herrn Müller von neubereich vor einigen Monaten durchgeführt haben.
Die in regelmäßigen Abständen, mit insgesamt 5 Halbtagen, organisierten Workshops waren für unsere Storemanager und Store Manager Assistant sehr zielführend, denn die Inhalte waren bewusst sehr praxisbezogen, kamen also direkt aus dem Alltag eines Managers.
Im Fokus waren aktuelle zwischenmenschliche Situationen in der Führung und im Storeteam, die für unsere Manager immer wieder neue Herausforderungen darstellen. Sehr geholfen haben dabei die weitreichende Erfahrung von Herrn Müller und seine Verhaltensdiagnostik.
Es ist gelungen, die Fähigkeit unserer Führungskräfte sich in sozialen beruflichen Situationen bewusst »achtsamer« zu verhalten, weiter zu verbessern. Das merken wir auch an der niedrigen Fluktuation im Storeteam.  
Wir danken Herrn Müller insbesondere auch für die lösungsorientierten Reflexionen mit der Geschäftsführung unmittelbar nach den Workshops und empfehlen ihn, nicht nur aus diesem Grunde, sehr gerne weiter.“
„neubereich ist ein erfahrener Partner im Bereich Retail - wir legen großen Wert bei der Zusammenarbeit auf Branchenerfahrung und die bringt Herr Müller jedenfalls mit. Herr Müller beschäftigt sich sehr intensiv mit den Projekten, die wir mit ihm gemeinsam vereinbart haben und begleitet uns bei der Umsetzung mit intensivem Coaching - er versucht alle Standpunkte, Aspekte und Meinungen einfließen zu lassen und diese objektiv zu verwerten.
Er hat in kurzer Zeit erfolgreich neue Mitarbeiter für uns gesucht und rekrutiert, die sich sehr gut in unser Team eingegliedert haben - somit hat sich die Selektion und Vorauswahl mit neubereich bewährt. Die gemeinsamen Gespräche haben auch uns immer wieder neue Perspektiven und andere Betrachtungsweisen aufgezeigt. 
Durch die Einführung der PUSH Analyse von Herrn Müller, haben wir ein hervorragendes Tool kennengelernt, das wir nun laufend einsetzen. Wir können nun viel mehr auf die einzelnen Führungspersönlichkeiten eingehen und auf deren Verhaltensweisen achten. Das Recruiting erfolgt noch gezielter und man kann ein aufeinander abgestimmtes Team mit unterschiedlichen, aber doch harmonischen Persönlichkeiten zusammenstellen. Wir danken Herrn Müller für die hervorragende Zusammenarbeit und sind froh einen Partner im Bereich Personal gefunden zu haben, der auch zu unserer Firmenphilosophie passt.“
„Lieber Herr Müller, nochmals vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. Ohne Ihre erstklassige Suche & Auswahl der Bewerbungen hätten wir das Team für meine neue Futterhaus Filiale in Krems nie so zügig und vor allen Dingen so „zusammenpassend“ besetzen können. Ich schätze Ihre Retail Kompetenz sehr. Gerne empfehle ich Sie weiter! Ich werde auch in Zukunft mit neubereich zusammenarbeiten!“
Sabrina A., Store Manager Mode, Wien:
Brigitte O., Assistant Geschäftsführung, HR Manager, Franchise Mango, Wien:
Martin Kowatsch, Geschäftsführer Futterhaus Leobersdorf:
Günther Rossmanith, Geschäftsführer Firma Rossmanith, Wien:
StartseiteTalent RecruitingMentoring TandemSoziale KompetenzKontaktKunden Meinungen
Mag. Marie-Anic Müller
Social Consultant "neubereich"
Studienberaterin an der FOM Hochschule für
Ökonomie & Management in München
 
Vielen Dank an Herrn Müller von der Firma „neubereich“ für seine Unterstützung bei der Weiterbildung meiner Auszubildenden.

Die Seminarreihe „Soziale Kompetenzen im Berufsalltag“ ist inzwischen zu einem Fixpunkt in unserer Lehrlingsausbildung geworden. Unsere Auszubildenden lernen im Seminar etwas über das Ankommen im Augenblick, über Selbstkontrolle, Selbststeuerung und Selbstbewusstheit.
Sie lernen auch ihre eigenen Verhaltensstärken kennen und  wie sie es schaffen können, sich in sozialen Situationen möglichst zweckmäßig zu verhalten.  Durch seine Erfahrung, sein Know-How und den gezielten Einsatz von Tools und Fallbeispielen aus dem Lehrlingsalltag bereitet Herr Müller meine Auszubildenden ideal auf den Arbeitsalltag vor.
Thomas Eder, Geschäftsführer Handyrettung.at:
 
Gemeinsam mit Herrn Müller von „neubereich“ führen wir regelmäßig die Weiterbildungsseminarreihe "Soziale Kompetenzen im Berufsalltag" für unsere Lehrlinge und Mitarbeitenden durch.

Herr Müller versteht es, sich individuell auf meine SeminarteilnehmerInnen einzustellen und gezielte, individuell angepasste Lösungen anzubieten. Unsere Auszubildenden und Mitarbeitenden konnten in der Seminarreihe wertvolle soziale Fähigkeiten erlangen, die sie auch in unserer täglichen Arbeit bei Backwerk anwenden und umsetzen können.
Frank Gräf, Geschäftsführer Backwerk Handelskai: